Unsere ehemaligen Dirigenten

Der Dirigent (von lateinisch dirigere ‚ausrichten‘, ‚leiten‘) leitet ein musizierendes Ensemble (Chor oder Orchester) durch Dirigieren (Wikipedia).

 

 

Auf dieser Seite findest Du eine Übersicht über unsere ehemaligen Dirigenten. Sie befindet sich noch im Aufbau, weshalb noch nicht alle Dirigenten dort zu finden sind. Wir arbeiten daran!

 

Luca Schmitt

 

Von Januar 2023 bis Mai 2023 war Luca Schmitt der Interimsdirigent des NahetalOrchesters. Er hat im Januar 2023 kurzfristig und spontan das Orchester übernommen und auf das Jahreskonzert im April vorbereitet. Wir danken Luca für seinen Einsatz und seine musikalische Arbeit und wünschen ihm Erfolg und alles Gute für seinen weiteren Weg! 

 


Marc Schmiedhäuser

 

Von April 2018 bis Januar 2023 war er musikalischer Leiter des NahetalOrchesters. Unter seiner Leitung durften wir u.a. ein Weihnachtskonzert in der Jakob-Kiefer-Halle in Bad Kreuznach sowie das Eröffnungskonzert der Kunst- und Kulturtage Bad Kreuznach 2019 in der Pauluskirche spielen. Er hatte maßgeblichen Anteil an der Umsetzung unseres Imagefilms, welchen ihr auf unserem YouTube Kanal findet. Wir danken Marc für sein Engagement und seine musikalische Arbeit und wünschen ihm alles Gute!