Probenarbeit

Gemeinsam proben wir jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis 22.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Bingen-Sponsheim (Dromersheimer Straße). 

Neben der Hauptprobe am Mittwoch finden während der Phasen zur Konzertvorbereitung auch Registerproben statt, die im Register individuell geplant werden.

 

Selbstverständlich geht es vor unserem Jahreskonzert auch immer in ein Probewochenende in Jugendherbergen unserer Region. Dort proben wir dann fleißig von Freitags Abends bis Sonntags Nachmittags im Tutti oder im Register. Die Probewochenenden sind nicht nur musikalisch wertvoll. Auch die Gemeinschaft wird gestärkt. Unser Jugendteam sorgt mit einem Abendprogramm für Abwechslung und man hat Zeit und Gelegenheit, auch mal privates auszutauschen.


Du hast Lust, bei uns mitzuspielen? Dann findest Du weitere Informationen unter „Mach mit!“