Unser Orchester

Das NahetalOrchester ist das symphonische Blasorchester der Katholischen Kirchenmusik "Cäcilia" Sponsheim e.V.

Im NahetalOrchester treffen sich interessierte und engagierte Musikerinnen und Musiker aus dem Umkreis von Bingen, Bad Kreuznach, Mainz und umliegender Gemeinden. Jede Woche proben wir und bereiten uns so auf unsere Konzerte und Auftritte vor. Neben den klassischen Blasinstrumenten findet man bei uns eine ausgewogene Besetzung, zu der unter anderem Fagott, Oboe, Bassklarinette, Kontrabass und eine Vielzahl an Schlagwerk und Percussion gehört.

Konzerte spielen wir zwei Mal im Jahr und auch sonst ist unser Orchester gern gesehener Gast bei unterschiedlichen Anlässen. In den vergangenen Jahren haben wir auf Konzertreisen England, Frankreich oder Österreich besucht. 

 

Alles, was Du über unser Orchester wissen möchtest, findest du auf den folgenden Seiten:

 

 

Du vermisst etwas oder hast Fragen? Dann melde Dich gerne bei uns. Per Mail sind wir erreichbar unter