Imagefilm

 

 

NahetalOrchester goes YouTube!

 

Was macht ein Orchester eigentlich in Zeiten von Corona? Proben sind schwierig und Konzerte spielen ging auch nicht! Um aber musikalisch nicht in einen Dauerschlaf zu fallen, bekamen wir durch ein Förderprojekt des Bundes die Möglichkeit, einen Film über uns zu drehen und die Musik davon selbst einzuspielen.

Ausgewählt haben wir hierfür das Stück "Wonders of Nature" von Bert Appermont. In vielen Registerproben und, soweit es Corona zugelassen hat, in einigen Gesamtproben, haben wir das Stück geprobt und dann aufwendig an einem Wochenende im Dezember professionell vertont.

Die Filmaufnahmen sind im November letzten Jahres entstanden und wurden in der Sängerhalle in Saulheim und in der Palmensteinhalle aufgenommen.

 

Besucht einfach unseren YouTube-Kanal. 

 

Ihr findet dort unseren Imagefilm, die gesamte Aufnahme des Stückes und ganz neu:

Das gesamte Stück mit einem wunderschönen Naturaufnahmen der unteren Nahe, unseres Heimatdorfes Sponsheim und natürlich auch von uns. Seid gespannt und bleibt neugierig!

 

Und hier geht es zum YouTube-Kanal

 

Abonniert Euch den Kanal. Es lohnt sich.

 

Euer NahetalOrchester