Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ella im Instrumentenwald - Impressionen

 Impressionen 

Am 03.03.2024 um 15:00 Uhr haben wir uns mit Ella in den Instrumentenwald aufgemacht.

In einer Premiere haben Musikerinnen und Musiker des NahetalOrchersters gemeinsam mit drei Sprechern das Live-Hörspiel "Ella im Instrumentenwald" von Dominic Wagner vertont.

 

Der kleinen Ella ist der Lärm in der Stadt zu viel. Aus Erzählungen weiß sie, dass es etwas gibt, was sich Musik nennt. Sie begibt sich auf eine Reise durch den Wald und trifft dort Gustavo, der ganz viel über Musik weiß. Gemeinsam machen sie sich im Instrumentenwald auf die Suche nach den Waldbewohnern mit ihren Instrumenten.

Ella hilft den Waldbewohnern, ihre Instrumente wieder zu aktivieren, die vorher von Trollen unbrauchbar gemacht wurden. Dabei lernt sie die vielen Instrumente eines Orchesters kennen.  

 

In der vollbesetzten Palmensteinhalle hatten unsere kleinen und großen Zuhörer sichtlich Spaß und durften im Anschluss auch die Instrumente selbst ausprobieren.

Bei Kuchen und Getränken konnte der Nachmittag gut ausklingen.

Vielen Dank an unsere vielen Gäste, die sich auf unser "Event" eingelassen haben. Danke an Alle, die uns unterstützt haben, besonders den vielen Kuchenspendern und den Helfern beim Auf-und Abbau!

 

Es war ein tolles Konzert und wir freuen uns schon, wenn Ella wieder zu uns kommt. 

 Impressionen  Impressionen  Impressionen 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mach mit!

Du spielst ein Instrument und hast Lust anspruchsvolle Musik zu spielen? Dann melde dich bei uns!

 

Kontakt aufnehmen