Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

Wir, die Katholische Kirchenmusik "Cäcilia" Sponsheim e.V. wurde 1933 gegründet.

Seit der Gründung haben wir uns stets weiterentwickelt und sind mittlerweile zu einem modernen Musikverein geworden, der musikbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gerecht werden möchte.

 

Im Instrumentalunterricht, Miniorchester, Jugendorchester und im NahetalOrchester wird bei uns Musik zum Leben erweckt.

 

Groß und Klein haben Spaß am Musizieren auf verschiedenen Blas- und Schlaginstrumenten. Ob Flöte, Klarinette, Oboe, Saxophon, Schlagzeug, Trompete, Euphonium, Posaune, Horn oder Tuba. Bei uns findet sich jeder wieder. 

 

Unser Vereinsleben umfasst neben den wöchentlichen Proben für Konzerte und sonstigen Auftritten auch viele Freizeitaktivitäten. Ein- und mehrtägige Ausflüge, Vereinsevents, Weihnachtsfeier usw. dürfen nicht fehlen und tragen zu einem guten Gemeinschaftsgefühl bei.

 

Mach mit!

Du spielst ein Instrument und hast Lust anspruchsvolle Musik zu spielen? Dann melde dich bei uns!

 

Kontakt aufnehmen