Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendorchester

In unserem Jugendorchester lernen Kinder und Jugendliche, die bereits ein Instrument spielen und vielleicht schon erste Erfahrungen,  beispielsweise in unserem Miniorchester gesammelt haben, das gemeinsame Musizieren in einer größeren Gruppe.

 

Geprobt wird einmal wöchentlich. Das Jugendorchester bestreitet eigene Auftritte und hat immer mal wieder auch schon Auftritte bei den Konzerten des NahetalOrchesters. 2019 spielte das damalige Jugendorchester ein eigenes Kirchenkonzert. Auch der Spaß neben der Musik darf nicht fehlen, deshalb unternimmt das Jugendorchester auch regelmäßig Unternehmungen, wie Bowling spielen, Minigolf oder ähnliches.

 

Viele junge Musikerinnen und Musiker im NahetalOrchester haben ihre ersten musikalischen Erfahrungen im Jugendorchester gemacht

 

Leider ruht zur Zeit der Probenbetrieb unseres Jugendorchesters.

 

Wir wünschen uns aber sehr, neue Kinder und Jugendliche bei uns willkommen zu heißen, die unser Jugendorchester wieder aus dem Dornröschenschlaf erwecken.

 

Du hast Interesse? Dann komm gerne auf uns zu. Einfach eine Mail an  schicken, wir melden uns dann bei Dir. 

 

Sobald es etwas Neues gibt, erfährst Du es hier.

Mach mit!

Du spielst ein Instrument und hast Lust anspruchsvolle Musik zu spielen? Dann melde dich bei uns!

 

Kontakt aufnehmen