Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ella im Instrumentenwald

Komm mit uns und Ella in den Instrumentenwald!

Am 03.03.2024 um 15:00 Uhr erwartet Dich ein Live-Hörspiel von Dominik Wagner. 

Der kleinen Ella ist der Lärm in der Stadt zu viel. Aus Erzählungen weiß sie, dass es etwas gibt, was sich Musik nennt. Sie begibt sich auf eine Reise durch den Wald und tritt dort Gustavo, der ganz viel über Musik weiß. Gemeinsam machen sie sich im Instrumentenwald auf die Suche nach den Waldbewohnern mit ihren Instrumenten.

Ella hilft den Waldbewohnern, ihre Instrumente wieder zu aktivieren, die vorher von Trollen unbrauchbar gemacht wurden. Dabei lernt die die vielen Instrumente eines Orchesters kennen.  Die Erzählung wird live vom NahetalOrchester vertont und so hört man auch direkt wie die Instrumente klingen. Im Anschluss können die Zuhörer die Instrumente ausprobieren.

Eine wunderschöne Geschichte, in der Kinder spielerisch Instrumente kennenlernen und ausprobieren können.

Der Eintritt ist frei und und für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen ist ebenfalls gesorgt.

Für Kinder ab dem Kindergartenalter geeignet.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wir starten wieder durch

Mach mit!

Du spielst ein Instrument und hast Lust anspruchsvolle Musik zu spielen? Dann melde dich bei uns!

 

Kontakt aufnehmen